Spielenet-Logo
19.04.2018           Home Hilfe Login Profisuche


  Login  Zahlungsarten
  Warenkorb: 0,00 €
  Best. abschließen
 Schnellsuche:
  
Hauptkataloge
Filter
Informationen

Burger Joint

Ein Spiel sowohl für Fast-Food-Fans als auch für Freunde der gehobenen „Spiele“-Küche!

Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Autor: Joe Huber
Für 2 bis 2 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren

Dieser Artikel ist leider bereits ausverkauft

Lieferstatus:
 (ACHTUNG: Die Lieferbarkeitsanzeige kann technisch bedingt von d. tatsächlichen Lieferbarkeit abweichen, da d. Datenabgleich nur zweimal werktäglich erfolgt.)



Beschreibung

Jeder Spieler hat einen Spielplan mit seinem Imbiss-Imperium vor sich liegen. Er beginnt mit ein paar Imbiss-Buden. Die kann er zu Spezialitäten-„Restaurants“ und später zu Bistros ausbauen, wenn er über die nötigen Rohstoffe verfügt. Die Spezialitäten-„Restaurants“ und Bistros geben dem Spieler Siegpunkte und Vorteile beim Erwerb von Rohstoffen. Der Spieler kann die Rohstoffe auch für Werbung einsetzen. Durch Werbung erhält er Siegpunkte und kann seinem Mitspieler unter Umständen Rohstoffe stibitzen.

Das Kernstück des Spielzuges bei "Burger Joint" ist die Verteilung der Rohstoffwürfel. Daran sind immer beide Spieler beteiligt. Dabei geben die Spezialitäten-„Restaurants“ den Spielern ein Vorrecht auf bestimmte Rohstoffe. Anschließend kann der aktive Spieler seine Rohstoffe umtauschen und in neue Läden und Werbung investieren. Dabei helfen ihm die Sonderfähigkeiten seiner Bistros. Am Ende seines Zuges berechnet er seinen aktuellen Punktestand. Hat er 12 Punkte erreicht, ist er der Sieger!

Bei "Burger Joint" muss der Spieler die ihm zur Verfügung stehenden Rohstoffe gegen die damit möglichen Entwicklungsrichtungen seines Imbiss-Imperiums abwägen. Auch die Neubauten muss er gut planen, damit er immer genügend Imbiss-Buden hat, die er zu Spezialitäten-„Restaurants“ und punkteträchtigen Bistros aufwerten kann. Dabei bleibt "Burger Joint" ein schnelles Spiel ohne lange Denkpausen. Außerdem sind beide Spieler immer beteiligt. Da möchte nach dem Spiel Jeder gleich einen „Nachschlag“.

0.1245 sec