Spielenet-Logo
18.11.2017           Home Hilfe Login Profisuche


  Login  Zahlungsarten
  Warenkorb: 0,00 €
  Best. abschließen
 Schnellsuche:
  
Hauptkataloge
Filter
Informationen

Anachrony

In Anachrony bist du der Führer eines der vier Gesinnungspfade der neuen Erde: Harmonie, Macht, Fortschritt und Heil.

Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Autor: Richard Amann, Viktor Peter, Dávid Turczi
Für 1 bis 4 Spieler im Alter von 15 bis 100 Jahren

nur 71,49 €             x
inkl. Mehrwertsteuer. Hinzu kommen Versandkosten gemäß unserer Versandkostentabelle

Lieferstatus:
 vorraussichtlich lieferbar innerhalb von 3-7 Tagen.
(ACHTUNG: Die Lieferbarkeitsanzeige kann technisch bedingt von d. tatsächlichen Lieferbarkeit abweichen, da d. Datenabgleich nur zweimal werktäglich erfolgt.)


Hinweis:
"Anachrony" ist voraussichtlich ab Mitte Dezember 2017 lieferbar.


Beschreibung

Die Welt hat sich verändert. Wir schreiben das 26. Jahrhundert, und die neue Erde erholt sich allmählich vom „Tag der Läuterung”, dem Tag, an dem eine geheimnisvolle, gewaltige Explosion den ganzen Planeten erschütterte. Der größte Teil der Menschheit ist ausradiert und der größte Teil der Erdoberfläche ist unbewohnbar. Niemand kann sagen, wodurch die Katastrophe ausgelöst wurde – die Überlebenden konnten nur noch Schutz suchen und abwarten, bis der Staub sich legte. Die Reste der Menschheit organisierten sich zu vier radikal unterschiedlichen Ideologien, die sie „Pfade” nannten: den friedlichen Pfad der Harmonie, der sich in den wenigen verbliebenen Naturlandschaften ansiedelte; den strengen Pfad der Macht, dessen riesige schwimmende Stadt die Meere durchstreift; den cleveren Pfad des Fortschritts, der die Erde von seinem Sitz in den Wolken aus betrachtet; den gläubigen Pfad des Heils in seinen unterirdischen Hallen. Die Pfade leben fast vollständig isoliert voneinander in einem zerbrechlichen Frieden. Ihr einziger gemeinsamer Treffpunkt ist die Hauptstadt, letzte unabhängige Stadt der Erde und Sitz eines Weltrates. Viele Jahre nach der Katastrophe fanden Forscher im trostlosen Zentrum der Zerstörung die Lagerstätte einer unbekannten Substanz. Das Neutronium, wie sie es nannten, stellte sich als leicht und haltbar heraus, ein ideales Baumaterial. Zur 300. Wiederkehr des Tages der Läuterung beschloss der Weltrat, fünf Denkmäler aus Neutronium zu errichten, eines für jeden Pfad und eines stellvertretend für den Weltrat. Als die Festlichkeiten begannen, erlebten die Delegierten der Pfade allerdings ein Ereignis, ähnlich einschneidend wie der Tag der Läuterung selbst. An den Denkmälern öffneten sich Zeitrisse aus der Zukunft und zeigten die eigentliche Macht des Neutroniums: Führt man ihm Energie zu, kann es Wurmlöcher im Gefüge der Zeit öffnen. Die Verbindung zur Zukunft bescherte der Menschheit Wachstum und nie dagewesenen Reichtum, aber auch eine düstere Erkenntnis: Die „Läuterung” war die Folge des allerersten Zeitrisses, Ursache war ein Asteroideneinschlag in der Zukunft. Dieser enthielt eine so große Menge an Neutronium, dass die Energie des Einschlags in die Vergangenheit geleitet wurde. Der eigentliche Einschlag droht nun am Horizont und gefährdet nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft. Jeder Pfad bereitet sich intensiv auf den bevorstehenden Einschlag vor; zur Verfügung stehen die Ressourcen aus Gegenwart und Zukunft. Und jeder will dabei zeigen, dass sein Pfad der einzig wahre ist, der die Zukunft der Menschheit bestimmen sollte.

In Anachrony bist du der Führer eines der vier Gesinnungspfade der neuen Erde: Harmonie, Macht, Fortschritt und Heil. Du versuchst, die anderen Pfade bei der Gestaltung der Zukunft zu übertreffen, indem du dich auf den Einschlag vorbereitest und die Zukunft deiner Anhänger sicherst. Das Spiel geht über bis zu sieben Runden, Epochen genannt; jede davon steht für den Verlauf mehrerer Jahre. Nach der vierten Epoche schlägt der Asteroid ein; er verändert den Spielablauf für die weiteren Epochen und läutet gleichzeitig das Ende des Spiels ein.

0.1062 sec