Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Arkham Horror - Das Grauen von Dunwich Erweiterung



Das Böse scheint sich nicht nur Arkham als Ort der Zerstörung ausgesucht haben. Die Stadt Dunwich, nur eine kurze Zugfahrt von Arkham entfernt, stellt sich als dunklerer und beängstigenderer Ort mit seinen eigenen Geheimnissen und Tücken heraus.
Nun müssen die Spieler zwei statt eine Stadt beschützen. Wenn sie Dunwich dabei aus den Augen lassen, wird der Zorn aus Dunwich nur größer werden...


Dunwich Horror fügt dem Spiel ein komplett neue Spielbrett hinzu. Dieser Ort ist per Zug von Arkham aus erreichbar. Ausserdem gibt es neue Regeln und Spielmechanismen die Sie auch im Grundspiel anwenden können.
Unter anderem sind dies:

- 8 neue Spielcharaktere mit jeweils unterschiedlichen Gründen, warum sie die Welt retten wollen.

- mehr als 20 neue Monster-Token, dutzende neuer Gegenstände und Fähigkeiten und neue Herausforderungen, alles in allem über 300 neue Karten.

ACHTUNG: Es wird das Grundspiel "Arkham Horror" benötigt.

Arkham Horror - Das Grauen von Dunwich Erweiterung, ein Spiel für 1 bis 8 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren.

Listen mit Arkham Horror - Das Grauen von Dunwich Erweiterung



Arkham Horror - Das Grauen von Dunwich Erweiterung ist auf 40 Merklisten, 33 Wunschlisten, 13 freien Listen und in 99 Sammlungen gespeichert.
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So wird Arkham Horror - Das Grauen von Dunwich Erweiterung von unseren Kunden bewertet:



6 v. 6 Punkten aus 5 Kundentestberichten   Arkham Horror - Das Grauen von Dunwich Erweiterung selbst bewerten
  • Jean G. schrieb am 19.10.2010:
    Das Grauen von Dunwich ist eine Spielbretterweiterung in Form eines schmalen Bretts, das an das bestehende Brett angelegt wird.
    Die Ermittler können zu diesem neuen Bereich über den Bahnhof gelangen wenn sie 1$ für das Ticket zahlen.

    Neben neuen Orten und 2 neuen Portalen, bietet das Spiel auch jede Menge neuer Monster und Zusatzkarten die nahezu jeden Kartenstapel erweitern.

    Neben neuen Ermittlern stehen auch nun starke große Alte zur Verfügung die versuchen einem das Leben schwer zu machen, und dabei ganz schän knifflig sind.

    Neue Regeln bietet die Erweiterung auch, so gibt es Invaliditätskarten, diese können gezogen werden sobald Gesundheit oder Geist auf 0 sinken, und anstatt die Hälfte aus seinem Inventar noch einzubüßen, kann man sich entscheiden eine Karte zu ziehen und alles zu behalten, ja sogar voll geheilt zu sein. Doch ob es das wert ist vielleicht nur noch maximal 4 Gegenstände rumtragen zu können, das muss man selber entscheiden.

    Ausserdem gibt es auf dem neuen Board einige Portale in die Monster hineinlaufen können. Geschieht dies, wird ein Grauen von Dunwich Marker ausgelegt. Sind drei Stück davon angesammelt, erscheint das Grauen von Dunwich, ein sehr starkes und mächtiges Monster, das oft Resistenzen und gar Immunitäten hat, den Kampf ordentlich erschwert und dazu noch 5 bis 8 Lebenspunkte vorweisen kann. Nichts was man mal einfach zur Strecke bringt, also immer schön aufpassen das keine Monster in die Tore rennen.

    An sich ist diese Erweiterung schön und bringt ordentlich Schwierigkeit ins Spiel, allerdings ist es mit weniger als 4 Spielern nicht zu empfehlen. Vielleicht sind sogar 4 zu wenig, denn das gesamte Spielbrett wird größer und es ist nicht immer möglich einen Ermittler dort oben zu haben um ein Erscheinen des Grauens von Dunwich zu verhindern.
    Man kann das Board aber auch ganz beiseite lassen, also nicht ins Spiel integrieren sondern nur die Karten, Ermittler und großen Alten, das klappt auch recht gut.
    Jean hat Arkham Horror - Das Grauen von Dunwich Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • Sebastian H. schrieb am 18.12.2011:
    Mit der ersten Erweiterung erreicht Arkham Horror bei mir jetzt auch 6 Punkte. Viele neue Karten und Charaktere, sowie die neuen Regeln im Zusammenhang mit Dunwich machen das Spiel noch spannender und besser. Ich kann mir zwar vorstellen das mit wenigen Spielern (2-3) das Spielfeld zu groß ist, aber gerade für 5-8 Spieler geht es jetzt so richtig ab.
    Sebastian hat Arkham Horror - Das Grauen von Dunwich Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • Daniel F. schrieb am 29.04.2009:
    Diese Erweiterung bringt vor allem EINE höchst interassante Spielidee hinzu: Invalidkarten.
    Mit diesen Karten wird die aberirrwitzige, verrückte Situation für die Ermittler noch drastischer dargestellt. Wenn sein Ermittler am Sanatorium oder Hospital wieder zu sich kommt, müsste der Spieler ja eigentlich einige Mali hinnehmen. Anstatt dies darf er aber nun auch Invalidkarten ziehen. Sie verhindern zwar die vorherigen Mali (kein Geld mehr,...), dafür bekommt man aber einen permanenten Nachteil im Spiel; von harmlosen Dingen wie "Nicht mehr als 3 Felder gehen" bis hin zu "keine Hinweismarken mehr aufnehmen". Sehr sehr gelungenes und spassiges Prinzip.

    Wer Arkham Horror schon toll fand, sollte diese Erweiterung auf alle Fälle einmal angespielt haben.
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