Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Evolution - Time to Fly - Erweiterung



Mit dieser Erweiterung können Sie Tiere mit weiteren Fähigkeiten ausstatten. Ihre Tiere können Sich nun z.B. in einer starken Muschel verstecken, Tinte versprühen oder wie der Titel vermutet die Luft erobern und natürlich noch viel mehr.

ACHTUNG: Zum Spielen wird das Grundspiel Evolution - The Origin of Species benötigt!

Evolution - Time to Fly - Erweiterung, ein Spiel für 2 bis 6 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren.


Translated Rules or Reviews:

Evolution - Time to Fly - Erweiterung ausleihen und testen


nur 5 € für 14 Tage.
Leihgebühr wird beim Kauf des Leihexemplars verrechnet. Ab zwei Leihspielen im Warenkob entfällt der Mindermengenzuschlag.
inkl. MwSt., Verleih nur innerhalb Deutschlands.
Leider haben wir gerade kein Leihexemplar von Evolution - Time to Fly - Erweiterung auf Lager. Wenn du willst, schreiben wir dir eine Email, sobald wieder eines zur Verfügung steht.

Bitte logg dich dazu ein! Du gelangst dann wieder auf diese Seite, um die Informationsemail anzufordern. Wenn du noch kein Kundenkonto hast, kannst du hier eins eröffnen. Das brauchst du, um diese Benachrichtigung zu aktivieren.
Verleihbedingungen

Listen mit Evolution - Time to Fly - Erweiterung



Evolution - Time to Fly - Erweiterung ist auf 5 Merklisten, 5 freien Listen und in 7 Sammlungen gespeichert.

So wird Evolution - Time to Fly - Erweiterung von unseren Kunden bewertet:



5 v. 6 Punkten aus 2 Kundentestberichten   Evolution - Time to Fly - Erweiterung selbst bewerten
  • Elke P. schrieb am 17.04.2013:
    Ich habe mir Evolution gleich mit Erweiterung bestellt, da die Rezensionen des Grundspiels schon gut waren. Ich habe es nicht bereut. Die Erweiterung "Time to Fly" eröffnet nochmal ganz neue Kombinationsmöglichkeiten. Einerseits kann man Evolution jetzt auch zu sechst spielen, auf der anderen Seite gibt es viele neue Eigenschaften (nicht nur das Fliegen), mit denen man seine Tiere aufbessern kann.
    Das grundsätzliche Spielfeeling bleibt erhalten, aber es gibt noch mehr Kombinationsmöglichkeiten.
    Aus meiner Sicht ein gutes Ärgerspiel. Zu zweit entscheidet sich meist relativ schnell, wer ins Hintertreffen gerät. Bei mehreren Leuten läuft es dann eher darauf hinaus, das der jeweils führende von den anderen gemeinschaftlich zurecht gestutzt wird. Das macht mir persönlich mehr Spaß. Daher aus meiner Sicht eher etwas ab 3 Personen. Am besten aber ab 4 Spielern.
    Elke hat Evolution - Time to Fly - Erweiterung klassifiziert. (ansehen)
  • Pascal V. schrieb am 17.06.2014:
    Erweiterung zum Optimierungsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren von Dmitry Knorre.

    Die Spieler erschaffen immer noch Tierspezies mit ihren Spiel- und Aktionskarten und versuchen dabei ihr Tier so überlebensfähig wie möglich zu gestalten. Im Konkurrenzkampf müssen sich die Kreaturen dann gegeneinander beweisen.


    Spielvorbereitung:
    Die neuen Karten werden mit den Spielkarten aus dem Grundspiel gut vermischt - es stehen nun ca. 50 Millionen Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung - und an jeden Spieler sechs Karten verdeckt ausgeteilt, die restlichen Karten bilden den Nachziehstapel. Die Futtermarker (rot = Grundnahrung, blau = Zusatzfutter, gelb = Fettspeicher) werden seitlich bereitgelegt und ein Startspieler wird bestimmt.


    Spielziel:
    Die meisten Punkte zu sammeln!


    Spielablauf:
    Das Spiel verläuft nach den bekannten Grundregeln.

    Die neuen Eigenschaftskarten in Kurzform dargestellt:

    - "Muschel"; wird das Tier von einem Raubtier angegriffen, kann es sich in die Muschel zurückziehen. Das so geschützte Tier darf aber bis zum Zugende Nahrung nur durch Umwandlung eines Fettspeichers bekommen.
    Stirbt das Tier dennoch, verbleibt die Muschelkarte für alle nutzbar im Spiel!
    Ein Spieler nimmt sich diese, während der Nahrungsaufnahme, und legt sie auf ein Tier.

    - "Intellekt"; erlaubt dem Tier bei Angriffen eine beliebige Eigenschaft des Opfers zu ignorieren.

    - "Anglerfisch"; wird das Tier angegriffen, dreht es hiermit den Spiess um und stattdessen wird der Angreifer zum Opfer. Obendrein darf bei dieser Konterattacke eine beliebige Eigenschaft des Gegners ignoriert werden.

    - "Spezialisierung"; während der eigenen Nahrungsaufnahmephase anwendbar. Anstelle eines roten Nahrungsmarkers, wird ein Blauer genommen und auf eine Eigenschaft gelegt, die nun kein anderer Spieler bei einem Tier nutzen darf.

    - "Trematode"; wird auf ein Tierpaar gelegt und steigert parasitär die Nahrungsaufnahme bei beiden um je 1.

    - "Verwandlung"; erlaubt das Abwerfen einer Eigenschaft während der Nahrunsphase, anstelle der Aufnahme eines Futtermarkers. Dafür erhält der Spieler einen Marker Zusatzfutter.

    - "Tintenwolke"; einmal in der Nahrungsphase, kann sich das Tier so vor dem Angriff eines Raubtieres schützen.

    - "Lebendgeburt"; ist ein Tier satt, kann es mit dieser Eigenschaft ein neues Tier schaffen. Dazu wird die oberste Karte vom Nachziehstapel mit der Tierseite vor dem Spieler abgelegt.

    - "Hinterhalt"; ermöglicht einem Raubtier ein anderes Tier in der Futterphase zu fressen, wenn es einen Nahrungsmarker zieht.

    - "Fliegen"; ein Tier mit dieser Eigenschaft kann nicht durch ein Raubtier angegriffen werden, das über mehr oder gleich viel Eigenschaften verfügt. Achtung: manche Parasiten- oder Paareigenschaften können ein Tier "schwerer" machen und dann wird es wieder angreifbar.


    Spielende:
    Wurde der Nachziehstapel aufgebraucht, wird noch eine Runde gespielt, dann endet das Spiel. In der Endabrechnung erhält jeder Spieler pro überlebenden Tier 2 Punkte und 1 Punkt für jede Eigenschaft des Tieres. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.


    Fazit:
    Diese Erweiterung wertet das Spiel ungemein auf. Die vielen neuen Kombinationsmöglichkeiten sorgen für noch mehr Abwechslung und experimentelle Neugier. In Kombination kommt das Basisspiel somit noch öfters auf den Spieltisch^^.



    weiterführende Hinweise:
    - Verlag: RussianBoardGames
    - BGG-Eintrag: http://www.boardgamegeek.com/boardgame/ ... of-species
    - HP: http://www.russianboardgames.com/evolution.html
    - Anleitung: englisch, französisch, deutsch
    - Material: englisch
    - Fotos: http://www.heimspiele.info/HP/?p=6088
    Pascal hat Evolution - Time to Fly - Erweiterung klassifiziert. (ansehen)

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.