Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Hero Realms - Kampagnendeck - Der Untergang Thandars



Das Abenteuer wartet!

Versammle deine Freunde. Wählt euren Charakter. Kämpft gemeinsam gegen tödliche Feinde. Der Untergang Thandars macht das Hero Realms Deckbauspiel zu einem kooperativen Abenteuer für dich und deine Freunde. Geht questen, besteht Missionen und sammelt Abenteuerpunkte, um zwischen den Begegnungen neue Fähigkeiten und Talente freizuschalten.
Besteht Kämpfe, gewinnt Schätze, erlangt magische Gegenstände und verbessert eure Startdecks!

Der Untergang Thandars bietet 3 einzigartige Begegnungen für 1-5 Spieler und enthält jeweils 150 Karten, 8 übergroße Meisterkarten, Bösewicht-Karten, ein Regel- und ein Abenteuerbuch.

ACHTUNG: Diese Erweiterung kann nur mit dem Hero Realms Grundspiel und den Charakter-Packs gespielt werden.

Hero Realms - Kampagnendeck - Der Untergang Thandars, ein Spiel für 1 bis 5 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren.
Autor: Robert Dougherty, Darwin Kastle



Translated Rules or Reviews:

So wird Hero Realms - Kampagnendeck - Der Untergang Thandars von unseren Kunden bewertet:



5 v. 6 Punkten aus 1 Kundentestbericht   Hero Realms - Kampagnendeck - Der Untergang Thandars selbst bewerten
  • Marcus D. schrieb am 10.12.2018:
    Das Kampagnendeck - Der Untergang Thandars zu bewerten ist gar nicht so einfach.

    Was wird benötigt um die Kampagne spielen zu können:
    - Das Grundspiel
    - Die Charakterpaks

    Was bringt das Kampagnendeck mit:
    - Ein üppiges Regelbuch
    - Ein Abenteuerbuch mit 'nur' 3 Begegnungen die gemeinsam als Team bestritten werden
    - Neue Talente und Fähigkeiten für die Charaktere
    - 8 Meister, die einen ordentlich einheitzen wollen
    - Reichlich Karten um das Meisterdeck für die Abenteuer zusammenzustellen

    Der grobe Ablauf:
    - Der Spielerzug unterteilt sich nun in 2 Segmente
    1. Der Meister-Schritt: Hier werden Karten vom Meisterdeck gezogen und diese lösen zum einen eine Meisterfähigkeit aus und haben dann selbst noch einen Effekt oder sind Diener des Meisters um ihn zu schützen.
    2. Der Spieler-Schritt: Wird wie üblich gespielt wobei man natürlich nicht die anderen Spieler attakiert sondern die Diener des Meisters bekämpft, Hindernisse überwindet oder den Meister selbt ins Visier nimmt.

    Aufteilung in Zonen:
    - Jeder Spieler und der Meister haben eine eigene Zone
    - Benachbarte Spieler können sich unterstützen(heilen, Diener angreifen) solange sich keine Diener in ihrer eigenen Zone befinden
    - Der Meister spielt normale Diener in die Zonen der Spieler und Elite-Diener in seine eigene Zone
    - Wer keinen Diener in seiner eigenen Zone hat kann den Meister angreifen, sofern dieser nicht durch einen Elite-(Wächter)Diener geschützt wird

    Wie besteht man die Begnungen:
    - Kurz gesagt, besiege den Meister :)

    Was ist unser Lohn:
    - Schatzkarten (werden dem Startdeck hinzugefügt, ersetzten teilweise andere Startkarten)
    - Aufwertung der Talente/Fähigkeiten
    - Erhöhung der Startlebenspunkte
    - Elexire und Relikte


    Das alles steckt in der kleinen Box und verspricht eine ganze Menge, aber ist das auch so?

    Mein Fazit:
    Ich habe die komplette Kampagne solo (nur 1 Charakter) gespielt.
    Das was hier geboten wird ist schon echt beeindruckend. Da ich nicht spoilern möchte ist es schwer zu beschreiben. Was hier nur mittels 'Karten' geboten wird ist großes Kino. Die gebotene Story ist nicht herausragend aber hinterlässt eine klare Botschaft nach 'mehr'.

    Die Spannung steigt...werde ich den Meister besiegen...ja...uff, das wars schon?

    Das Ende kam dann irgendwie schneller als erwartet als ich den 4 Meister dem ich begegnette niederstreckte. Ich war im Fieber und wollte mehr aber ich hatte nun das Ende der Kampagne erreicht. Ich hab doch gerademal 2 Schatzkarten, 2 Talententwicklung und 1 Relikt bekommen. Tja...wie die Geschichte weitergeht erfahren wir wohl erst im nächsten Kampagnendeck.

    Für Fans kann ich sagen zuschalgen! Aber stellt euch darauf ein das ihr auch die kommenden Kampagnen haben wollt. :) (hoffentlich wirs auch alles auf deutsch geben)

    Wer eher seltener eine Runde Hero Realms spielt sollte dann lieber bei den Boss-Decks zugreifen.

    Ich bin Fan, nun nochmehr als zuvor und ich werde erneut die Herausforderung antreten, aber diesmal nicht allein!
    Marcus hat Hero Realms - Kampagnendeck - Der Untergang Thandars klassifiziert. (ansehen)

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