Spielende von Patricia S.
für 2 bis 4 Spieler
Statt das Spielende sofort mit dem Erreichen von 20 Siegpunkten eintreten zu lassen, wird noch solange gespielt bis alle Spieler gleich häufig an der Reihe waren. Dies führt meines Erachtens zu einem etwas faireren Spielabschluß und verlängert die Spielzeit praktisch nicht.
für 2 bis 4 Spieler
Statt das Spielende sofort mit dem Erreichen von 20 Siegpunkten eintreten zu lassen, wird noch solange gespielt bis alle Spieler gleich häufig an der Reihe waren. Dies führt meines Erachtens zu einem etwas faireren Spielabschluß und verlängert die Spielzeit praktisch nicht.
- Patricia S., Andrea E. und 2 weitere mögen das.
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Jocker-Aktion von Dominik W.
für 2 bis 4 Spieler
Wer kennt es nicht, für seinen tollen Plan fehlt genau eine Aktion. Mit dem Jocker darf jeder Spieler 1mal drei Züge statt zweien machen. Mit diesem Jockerzug darf man das Spiel allerdings nicht beenden.
für 2 bis 4 Spieler
Wer kennt es nicht, für seinen tollen Plan fehlt genau eine Aktion. Mit dem Jocker darf jeder Spieler 1mal drei Züge statt zweien machen. Mit diesem Jockerzug darf man das Spiel allerdings nicht beenden.
- Sabine W. mag das.
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Schnelle Variante von Dominik W.
für 2 bis 4 Spieler
In dieser Variante wird jede Karte sofort aus dem Aktionsfeld nach Abwicklung ins Zunfthaus gelegt, so das sie bereits für die zweite Karte gewertet werden kann.
Das bringt neue Taktiken und ein schnelleres Spiel ohne die Spannung zu zerstören.
für 2 bis 4 Spieler
In dieser Variante wird jede Karte sofort aus dem Aktionsfeld nach Abwicklung ins Zunfthaus gelegt, so das sie bereits für die zweite Karte gewertet werden kann.
Das bringt neue Taktiken und ein schnelleres Spiel ohne die Spannung zu zerstören.
- Werner L. und Sabine W. mögen das.
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Eine eigene Variante für Guildhall - Zünfte & Intrigen veröffentlichen.