Eine eigene Variante für Ohne Furcht und Adel - Die dunklen Lande veröffentlichen.
Andreas J. Charakter-Karussell von Andreas J.
für 5 bis 8 Spieler

Alle Charakter-Karten können nach folgendem System ins Spiel kommen: die 8 Karten des Grundspiels plus eine der beiden 9er-Karten werden gemischt und gemäß der normalen Regeln von den Spielern gewählt. Die anderen neun Karten liegen offen in einer Reihe so ab, dass sie nicht stören aber gut sichtbar sind.
Die Karte, die der letzte Spieler in der Drafting-Runde bei seiner Wahl übrig lässt, wird dann zunächst verdeckt daneben gelegt. Nach dem Aufrufen der Charaktere und dem Spielen aller Aktionen einer Runde wird am Rundeende der "verschmähte" Charakter aufgedeckt und gegen sein Gegentück mit der gleichen Nummer (oben links auf der Karte) ausgetauscht.
War bei der Charakterwahl also z.B. der Meuchler (Ziffer 1) übrig geblieben, kommt dieser für die nächste Runde in die offen ausliegende Reihe ("Ersatzbank"/"Exil") und die Hexe (die 1 aus den dunklen Landen) wird mit den übrigen Charakter-Karten des Grundspiels für die folgende Runde zur Charakterwahl gemischt.
Nur die bewust verschmähte Karte wird so bei jedem Rundewechsel ausgetauscht. Die zu Beginn der Runde vom König zufällig ausgelegten Karten bleiben dagegen vorerst im 9er-Set, das zur Wahl steht.
Ist über diesen Mechanismus eine Karte der Erweiterung ins Spiel gekommen und wird diese in einer späteren Runde ihrerseits verschmäht, kommt natürlich wieder ihr Gegenstück aus dem Grundspiel zu den zu mischenden Charakterkarten; ein verschmähter Beschwörer (Ziffer 3) bringt also den Magier (ebenfalls 3) wieder zurück ins Spiel, ein Intrigant (4) tauscht Platz mit dem König (4) etc.


Stefan K. Königin von Stefan K.
für 3 bis 8 Spieler

• Die Königin kann entscheiden, ob die Charakterkarten links- oder rechtsrum gegeben werden.
Jörg K. Bauwerke von Jörg K.
für 2 bis 7 Spieler

Lest die Gebäude genau durch, manche Karten finde ich lächerlich,
z.B. Ballsaal >Mit Danke Euer Exzellent antworten....naja...
Nicht sinnvolle Karten sollten von Beginn an wegegelassen werden...warum...für Wenigspieler sehr schwierig...dauernd lesen, nachdenken etc.
Ansonsten bei jedem Spiel weitere Bauwerke ins Spiel bringen!

Eine eigene Variante für Ohne Furcht und Adel - Die dunklen Lande veröffentlichen.

Kunden, denen Ohne Furcht und Adel - Die dunklen Lande gefällt, gefällt auch:


      Mit Ohne Furcht und Adel - Die dunklen Lande verbundene oder ähnliche Artikel:


      Preise inkl. MwSt.. Außerhalb Deutschlands zzgl. Versandkosten

      Hier weitershoppen:


      Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

      Puzzle-Offensive.de
      Kreativ-Offensive.de
      Holzeisenbahn-Offensive.de
      Wuerfel-Offensive.de

      So geht´s weiter:


      Weiter stöbern
      Zur vorherigen Seite
      Zur Startseite
      Hilfe
      Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
      (0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
        Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
      Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
      Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
      0 180 50 55 77 5
      Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
      (0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
      deutschlandweit
      versandkostenfrei
      (59€ Mindestbestellwert)
      Suche:

      Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.