Eine eigene Variante für Robotics veröffentlichen.
carmen K. Garagenkosten von carmen K.
für 2 bis 4 Spieler

Nicht die Besetzung der Garagen kostet, sondern erst, wenn noch zu Beginn des nächsten Spielzugs kostenpflichtige Garagenplätze besetzt sind. Sie kosten jede Runde vor dem Spielzug die aufgedruckten Credits als Miete. Zwischendurch hat man vielleicht das Glück von einem Mitspieler außer der Reihe ein Körperteil kaufen zu können. Teile aus der Garage dürfen jederzeit ohne Auktionskosten gehandelt und verbaut werden.
Dies steigert die Auktionslust und damit die Interaktion.
carmen K. Beep der Hund (Sonderplättchen aus der Erweiterung) von carmen K.
für 2 bis 4 Spieler

Wir bilden eine Tierpension als Auslage. Es werden Spieleranzal -1 Hunde vor Spielbeginn ausgelegt.
Jede Runde wird ein Hund meistbietend versteigert, er bietet Schutz vor dem Kontrolleur und dem Sabotteur. Als Startspieler darf man auch 0 Credits bieten, dafür kann man natürlich keinen Hund bekommen. Ab 100 Credits gibt die Hundepension Futter für die erste Rudne mit.
Zudem beansprucht er einen Garagenplatz Zeit seines Lebens. Er kann nicht au einen kostenlosen Garagenplatz gelegt werden, denn er braucht Futter, nach erfolgreicher Hetzjagd kehrt er zurück in die Garage, er wird nun aber wertvoller und benötigt pro Runde 100 Credits mehr, also 200 Credits, nach der 2. Hetzjagd 300 Credits pro Runde. Ist ein Spieler an der Reihe bezahlt er zunächst Futter für seinen Hund.
Der Hund kommt ansonsten viel zu selten ins Spiel.
carmen K. Strenge Variante von carmen K.
für 2 bis 4 Spieler

Ein einmal eingebautes Teil kann nicht mehr abgebaut und in die Garage zurück gelegt werden. Der Roboter ist auch Schrott, wenn jemand schneller war und der fertige Roboter nun nicht mehr verkauft werden kann. Die Schrottteile können aber noch meistbietend wie der Schwarzmarkt verkauft werden und erhalten einen roten Marker. Teile, die nicht mehr sofort verkauft werden können wandern auf den Schrottplatz (der Beutel). Teile, die während des Spiels ohne eine eigene Aktion ausgeben zu müssen verkauft werden, erhalten einen roten Marker. Sie sind minderwertig, erfüllen aber ihre Funktion.\r\nNicht selten wird Schrott produziert, weil vergessen wird, ein zusätzliches Körperteil einzubauen, bevor ein 2. Trichter oder ähnliches eingebaut wird.\r\nDiese Strafe schult die Aufmerksamkeit, ist aber nicht zu hart, weil wieder Geld in die Kasse kommt.
  • Einloggen zum mitmachen!
  • carmen K.
    carmen K.: Doppelpost, sorry kann ich nicht rückgängig machen, das kommt, wenn man aus versehen 2 mal auf die Variante klickt, um sie zu veröffentlichen!
    30.05.2016-12:15:30
  • Andreas H.
    Andreas H.: du kannst du eine Variante löschen
    30.05.2016-13:45:01
  • Andreas H.
    Andreas H.: mit der Maus über die Variante, die du löschen willst und dann steht oben rechts "editieren"

    30.05.2016-13:46:25
carmen K. Strenge Variante von carmen K.
für 2 bis 4 Spieler

Ein einmal eingebautes Teil kann nicht mehr abgebaut und in die Garage zurück gelegt werden. Der Roboter ist auch Schrott, wenn jemand schneller war und der fertige Roboter nun nicht mehr verkauft werden kann. Die Schrottteile können aber noch meistbietend wie der Schwarzmarkt verkauft werden und erhalten einen roten Marker. Teile, die nicht mehr sofort verkauft werden können wandern auf den Schrottplatz (der Beutel). Teile, die während des Spiels ohne eine eigene Aktion ausgeben zu müssen verkauft werden, erhalten einen roten Marker. Sie sind minderwertig, erfüllen aber ihre Funktion.
Nicht selten wird Schrott produziert, weil vergessen wird, ein zusätzliches Körperteil einzubauen, bevor ein 2. Trichter oder ähnliches eingebaut wird.
Diese Strafe schult die Aufmerksamkeit, ist aber nicht zu hart, weil wieder Geld in die Kasse kommt.
carmen K. Schnelles Spiel von carmen K.
für 2 bis 4 Spieler

Es reicht für ein Einführungsspiel oder schnelles Spiel 2 Roboter fertig zu bauen. Sobald jeder 2 Roboter gebaut hat wird die Runde noch bis zum Startspieler zuende gespielt.
Hier können noch beliebig oft Versteigerungen von Teilen angeboten werden, um Teile, die man nicht mehr benötigen kann in Credits umzuwandeln. Hier kommt es nicht selten vor, dass einer noch einen 3. Roboter schafft. Es dauert zu dritt mit Kindern ca. 30 min.
carmen K. 2 Sets Zusaatzkarten von carmen K.
für 2 bis 5 Spieler

Ich packe auch gern 2 oder 3 Sets von den Zusatzkarten hinein, dann ist der Schwarzmarkt noch zufälliger, weil man ja die begehrten Verbindungsstücke noch seltener bekommt und die Hunde kommen als Schutzmechanismen noch besser an!
Es gibt ja noch ein paar von den Karten im Punkteshop.
carmen K. Tauschbörse von carmen K.
für 2 bis 5 Spieler

Tauschen ist kein Extraspielzug, es kann jederzeit nach Belieben getauscht werden, Teile gegen Teile oder Credits. Das macht das Spiel lebendiger und man kommt schneller zum Ziel. Insbesondere die Zusatzkarten sind begehrte Tauschobjekte, die ansonsten die Garage verstopfen.
carmen K. Roboterschecks von carmen K.
für 2 bis 5 Spieler

Ich habe einen Roboter mit 3500 Credits und einen mit 5600 Kredits verkauft, wenn ich noch 900 Credits Bargeld besitze habe ich gewonnen. Ich zahle die Credits für die verkauften Roboter nicht aus, wenn genug Bargeld da ist, dann wird mehr gerechnet. Eine Roboterkarte kann jederzeit in Credits umgewandelt werden.
Hartmut S. . von Hartmut S.
für 3 bis 5 Spieler

.
Matthias H. Schwarzmarkt attraktiver machen von Matthias H.
für 3 bis 5 Spieler

Da bei uns der Schwarzmarkt nicht genutzt wurde, wegen des hohen Risikos haben wir beschlossen, dass Muttern die Schwartmarktteile kennzeichnen nach 5 Runden entfernt werden. Man kann zum mitzählen einfach einen Würfel verwenden, den sollte ja jeder haben :-)
ronny T. Robotics Erweiterungs-Set von ronny T.
für 2 bis 5 Spieler

Limitiertes Robotics Erweiterungs-Set aus dem Punkteshop von Spiele - Offensive.de ist eine gute Idee

Mehr Informationen darüber unter:
http://www.pegasus.de/1350.html
  • Pascal W., ronny T. und 5 weitere mögen das.
  • Gero R. mag das nicht.
  • Einloggen zum mitmachen!
  • André G.
    André G.: Danke für den Link.
    10.11.2011-11:20:56
  • Markus Z.
    Markus Z.: Biep der Wachhund
    Zu Beginn des Spiels befindet sich der Wachhund auf dem Schrottplatz (also im Leinenssack). Zieht ein Spieler Biep, darf er... weiterlesen
    28.01.2013-11:58:58
  • Markus Z.
    Markus Z.: Luxusausbauten (5x)
    Nur ein aufgetunter Roboter ist ein cooler Roboter. Mit schicken Luxusausbauten kann der Bot noch einträglicher verkauft... weiterlesen
    28.01.2013-11:59:02
stefan S. wahrscheinliche Saboteure und Kontrollöre von stefan S.
für 3 bis 5 Spieler

Wir haben es die letzten Male so gespielt, dass wir die Saboteure und die Kontrollöre, nachdem sie eingesetzt wurden, sofort wieder in den Schrottplatz gegeben haben. So bleibt das Spiel spannender und die Wahrscheinlichkeit, dass man, statt einem Teil, das man wirklich braucht, eine solche Karte zieht, steigt, je mehr Karten bereits dem Beutel entnommen wurden. So bleibt das Spiel spannender und man überlegt es sich doch noch einmal, ob man nun wirklich eine Karte umsonst ziehen möchte oder nicht.
Carsten H. länger und spannender spielen von Carsten H.
für 2 bis 5 Spieler

Die 4 Saboteure werden nicht aussortiert, sondern gut sichtbar neben dem Markt "gesammelt". Wenn alle 4 offen ausliegen kommen 3 wieder zurück ins Säckchen (=Schrottplatz) und der 4. in die Schachtel. Wenn die 3 verbliebenen erneut ausliegen, 2 zurück und den 3. in die Schachtel usw.
So bleibt das Spiel bis zum Schluss spannend.
Viel Spaß.

Mehr Informationen darüber unter:
http://spieleparty.forumprofi.de/viewtopic.php?f=13&t=103

Eine eigene Variante für Robotics veröffentlichen.

Kunden, denen Robotics gefällt, gefällt auch:


      Hier weitershoppen:


      Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

      Puzzle-Offensive.de
      Kreativ-Offensive.de
      Holzeisenbahn-Offensive.de
      Wuerfel-Offensive.de

      So geht´s weiter:


      Weiter stöbern
      Zur vorherigen Seite
      Zur Startseite
      Hilfe
      Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
      (0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
        Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
      Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
      Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
      0 180 50 55 77 5
      Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
      (0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
      deutschlandweit
      versandkostenfrei
      (59€ Mindestbestellwert)
      Suche:

      Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.