Garagenkosten von carmen K.
für 2 bis 4 Spieler
Nicht die Besetzung der Garagen kostet, sondern erst, wenn noch zu Beginn des nächsten Spielzugs kostenpflichtige Garagenplätze besetzt sind. Sie kosten jede Runde vor dem Spielzug die aufgedruckten Credits als Miete. Zwischendurch hat man vielleicht das Glück von einem Mitspieler außer der Reihe ein Körperteil kaufen zu können. Teile aus der Garage dürfen jederzeit ohne Auktionskosten gehandelt und verbaut werden.
Dies steigert die Auktionslust und damit die Interaktion.
für 2 bis 4 Spieler
Nicht die Besetzung der Garagen kostet, sondern erst, wenn noch zu Beginn des nächsten Spielzugs kostenpflichtige Garagenplätze besetzt sind. Sie kosten jede Runde vor dem Spielzug die aufgedruckten Credits als Miete. Zwischendurch hat man vielleicht das Glück von einem Mitspieler außer der Reihe ein Körperteil kaufen zu können. Teile aus der Garage dürfen jederzeit ohne Auktionskosten gehandelt und verbaut werden.
Dies steigert die Auktionslust und damit die Interaktion.
- Martina R. mag das.
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Beep der Hund (Sonderplättchen aus der Erweiterung) von carmen K.
für 2 bis 4 Spieler
Wir bilden eine Tierpension als Auslage. Es werden Spieleranzal -1 Hunde vor Spielbeginn ausgelegt.
Jede Runde wird ein Hund meistbietend versteigert, er bietet Schutz vor dem Kontrolleur und dem Sabotteur. Als Startspieler darf man auch 0 Credits bieten, dafür kann man natürlich keinen Hund bekommen. Ab 100 Credits gibt die Hundepension Futter für die erste Rudne mit.
Zudem beansprucht er einen Garagenplatz Zeit seines Lebens. Er kann nicht au einen kostenlosen Garagenplatz gelegt werden, denn er braucht Futter, nach erfolgreicher Hetzjagd kehrt er zurück in die Garage, er wird nun aber wertvoller und benötigt pro Runde 100 Credits mehr, also 200 Credits, nach der 2. Hetzjagd 300 Credits pro Runde. Ist ein Spieler an der Reihe bezahlt er zunächst Futter für seinen Hund.
Der Hund kommt ansonsten viel zu selten ins Spiel.
für 2 bis 4 Spieler
Wir bilden eine Tierpension als Auslage. Es werden Spieleranzal -1 Hunde vor Spielbeginn ausgelegt.
Jede Runde wird ein Hund meistbietend versteigert, er bietet Schutz vor dem Kontrolleur und dem Sabotteur. Als Startspieler darf man auch 0 Credits bieten, dafür kann man natürlich keinen Hund bekommen. Ab 100 Credits gibt die Hundepension Futter für die erste Rudne mit.
Zudem beansprucht er einen Garagenplatz Zeit seines Lebens. Er kann nicht au einen kostenlosen Garagenplatz gelegt werden, denn er braucht Futter, nach erfolgreicher Hetzjagd kehrt er zurück in die Garage, er wird nun aber wertvoller und benötigt pro Runde 100 Credits mehr, also 200 Credits, nach der 2. Hetzjagd 300 Credits pro Runde. Ist ein Spieler an der Reihe bezahlt er zunächst Futter für seinen Hund.
Der Hund kommt ansonsten viel zu selten ins Spiel.
Strenge Variante von carmen K.
für 2 bis 4 Spieler
Ein einmal eingebautes Teil kann nicht mehr abgebaut und in die Garage zurück gelegt werden. Der Roboter ist auch Schrott, wenn jemand schneller war und der fertige Roboter nun nicht mehr verkauft werden kann. Die Schrottteile können aber noch meistbietend wie der Schwarzmarkt verkauft werden und erhalten einen roten Marker. Teile, die nicht mehr sofort verkauft werden können wandern auf den Schrottplatz (der Beutel). Teile, die während des Spiels ohne eine eigene Aktion ausgeben zu müssen verkauft werden, erhalten einen roten Marker. Sie sind minderwertig, erfüllen aber ihre Funktion.\r\nNicht selten wird Schrott produziert, weil vergessen wird, ein zusätzliches Körperteil einzubauen, bevor ein 2. Trichter oder ähnliches eingebaut wird.\r\nDiese Strafe schult die Aufmerksamkeit, ist aber nicht zu hart, weil wieder Geld in die Kasse kommt.
für 2 bis 4 Spieler
Ein einmal eingebautes Teil kann nicht mehr abgebaut und in die Garage zurück gelegt werden. Der Roboter ist auch Schrott, wenn jemand schneller war und der fertige Roboter nun nicht mehr verkauft werden kann. Die Schrottteile können aber noch meistbietend wie der Schwarzmarkt verkauft werden und erhalten einen roten Marker. Teile, die nicht mehr sofort verkauft werden können wandern auf den Schrottplatz (der Beutel). Teile, die während des Spiels ohne eine eigene Aktion ausgeben zu müssen verkauft werden, erhalten einen roten Marker. Sie sind minderwertig, erfüllen aber ihre Funktion.\r\nNicht selten wird Schrott produziert, weil vergessen wird, ein zusätzliches Körperteil einzubauen, bevor ein 2. Trichter oder ähnliches eingebaut wird.\r\nDiese Strafe schult die Aufmerksamkeit, ist aber nicht zu hart, weil wieder Geld in die Kasse kommt.
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- carmen K.: Doppelpost, sorry kann ich nicht rückgängig machen, das kommt, wenn man aus versehen 2 mal auf die Variante klickt, um sie zu veröffentlichen!
30.05.2016-12:15:30 - Andreas H.: du kannst du eine Variante löschen
30.05.2016-13:45:01 - Andreas H.: mit der Maus über die Variante, die du löschen willst und dann steht oben rechts "editieren"
30.05.2016-13:46:25
Strenge Variante von carmen K.
für 2 bis 4 Spieler
Ein einmal eingebautes Teil kann nicht mehr abgebaut und in die Garage zurück gelegt werden. Der Roboter ist auch Schrott, wenn jemand schneller war und der fertige Roboter nun nicht mehr verkauft werden kann. Die Schrottteile können aber noch meistbietend wie der Schwarzmarkt verkauft werden und erhalten einen roten Marker. Teile, die nicht mehr sofort verkauft werden können wandern auf den Schrottplatz (der Beutel). Teile, die während des Spiels ohne eine eigene Aktion ausgeben zu müssen verkauft werden, erhalten einen roten Marker. Sie sind minderwertig, erfüllen aber ihre Funktion.
Nicht selten wird Schrott produziert, weil vergessen wird, ein zusätzliches Körperteil einzubauen, bevor ein 2. Trichter oder ähnliches eingebaut wird.
Diese Strafe schult die Aufmerksamkeit, ist aber nicht zu hart, weil wieder Geld in die Kasse kommt.
für 2 bis 4 Spieler
Ein einmal eingebautes Teil kann nicht mehr abgebaut und in die Garage zurück gelegt werden. Der Roboter ist auch Schrott, wenn jemand schneller war und der fertige Roboter nun nicht mehr verkauft werden kann. Die Schrottteile können aber noch meistbietend wie der Schwarzmarkt verkauft werden und erhalten einen roten Marker. Teile, die nicht mehr sofort verkauft werden können wandern auf den Schrottplatz (der Beutel). Teile, die während des Spiels ohne eine eigene Aktion ausgeben zu müssen verkauft werden, erhalten einen roten Marker. Sie sind minderwertig, erfüllen aber ihre Funktion.
Nicht selten wird Schrott produziert, weil vergessen wird, ein zusätzliches Körperteil einzubauen, bevor ein 2. Trichter oder ähnliches eingebaut wird.
Diese Strafe schult die Aufmerksamkeit, ist aber nicht zu hart, weil wieder Geld in die Kasse kommt.
Schnelles Spiel von carmen K.
für 2 bis 4 Spieler
Es reicht für ein Einführungsspiel oder schnelles Spiel 2 Roboter fertig zu bauen. Sobald jeder 2 Roboter gebaut hat wird die Runde noch bis zum Startspieler zuende gespielt.
Hier können noch beliebig oft Versteigerungen von Teilen angeboten werden, um Teile, die man nicht mehr benötigen kann in Credits umzuwandeln. Hier kommt es nicht selten vor, dass einer noch einen 3. Roboter schafft. Es dauert zu dritt mit Kindern ca. 30 min.
für 2 bis 4 Spieler
Es reicht für ein Einführungsspiel oder schnelles Spiel 2 Roboter fertig zu bauen. Sobald jeder 2 Roboter gebaut hat wird die Runde noch bis zum Startspieler zuende gespielt.
Hier können noch beliebig oft Versteigerungen von Teilen angeboten werden, um Teile, die man nicht mehr benötigen kann in Credits umzuwandeln. Hier kommt es nicht selten vor, dass einer noch einen 3. Roboter schafft. Es dauert zu dritt mit Kindern ca. 30 min.
2 Sets Zusaatzkarten von carmen K.
für 2 bis 5 Spieler
Ich packe auch gern 2 oder 3 Sets von den Zusatzkarten hinein, dann ist der Schwarzmarkt noch zufälliger, weil man ja die begehrten Verbindungsstücke noch seltener bekommt und die Hunde kommen als Schutzmechanismen noch besser an!
Es gibt ja noch ein paar von den Karten im Punkteshop.
für 2 bis 5 Spieler
Ich packe auch gern 2 oder 3 Sets von den Zusatzkarten hinein, dann ist der Schwarzmarkt noch zufälliger, weil man ja die begehrten Verbindungsstücke noch seltener bekommt und die Hunde kommen als Schutzmechanismen noch besser an!
Es gibt ja noch ein paar von den Karten im Punkteshop.
Tauschbörse von carmen K.
für 2 bis 5 Spieler
Tauschen ist kein Extraspielzug, es kann jederzeit nach Belieben getauscht werden, Teile gegen Teile oder Credits. Das macht das Spiel lebendiger und man kommt schneller zum Ziel. Insbesondere die Zusatzkarten sind begehrte Tauschobjekte, die ansonsten die Garage verstopfen.
für 2 bis 5 Spieler
Tauschen ist kein Extraspielzug, es kann jederzeit nach Belieben getauscht werden, Teile gegen Teile oder Credits. Das macht das Spiel lebendiger und man kommt schneller zum Ziel. Insbesondere die Zusatzkarten sind begehrte Tauschobjekte, die ansonsten die Garage verstopfen.
Roboterschecks von carmen K.
für 2 bis 5 Spieler
Ich habe einen Roboter mit 3500 Credits und einen mit 5600 Kredits verkauft, wenn ich noch 900 Credits Bargeld besitze habe ich gewonnen. Ich zahle die Credits für die verkauften Roboter nicht aus, wenn genug Bargeld da ist, dann wird mehr gerechnet. Eine Roboterkarte kann jederzeit in Credits umgewandelt werden.
für 2 bis 5 Spieler
Ich habe einen Roboter mit 3500 Credits und einen mit 5600 Kredits verkauft, wenn ich noch 900 Credits Bargeld besitze habe ich gewonnen. Ich zahle die Credits für die verkauften Roboter nicht aus, wenn genug Bargeld da ist, dann wird mehr gerechnet. Eine Roboterkarte kann jederzeit in Credits umgewandelt werden.
. von Hartmut S.
für 3 bis 5 Spieler
.
für 3 bis 5 Spieler
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- Dominik W., Martina K. und noch jemand mögen das.
- Stefan K. mag das nicht.
- Einloggen zum mitmachen!
- Stefan K.: Siehe bei "Phase 10 - Karten"... ;^)
12.10.2012-21:11:33
Schwarzmarkt attraktiver machen von Matthias H.
für 3 bis 5 Spieler
Da bei uns der Schwarzmarkt nicht genutzt wurde, wegen des hohen Risikos haben wir beschlossen, dass Muttern die Schwartmarktteile kennzeichnen nach 5 Runden entfernt werden. Man kann zum mitzählen einfach einen Würfel verwenden, den sollte ja jeder haben :-)
für 3 bis 5 Spieler
Da bei uns der Schwarzmarkt nicht genutzt wurde, wegen des hohen Risikos haben wir beschlossen, dass Muttern die Schwartmarktteile kennzeichnen nach 5 Runden entfernt werden. Man kann zum mitzählen einfach einen Würfel verwenden, den sollte ja jeder haben :-)
- Matthias H., Dominik W. und noch jemand mögen das.
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Robotics Erweiterungs-Set von ronny T.
für 2 bis 5 Spieler
Limitiertes Robotics Erweiterungs-Set aus dem Punkteshop von Spiele - Offensive.de ist eine gute Idee
Mehr Informationen darüber unter:
http://www.pegasus.de/1350.html
für 2 bis 5 Spieler
Limitiertes Robotics Erweiterungs-Set aus dem Punkteshop von Spiele - Offensive.de ist eine gute Idee
Mehr Informationen darüber unter:
http://www.pegasus.de/1350.html
- Pascal W., ronny T. und 5 weitere mögen das.
- Gero R. mag das nicht.
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- André G.: Danke für den Link.
10.11.2011-11:20:56 - Markus Z.: Biep der Wachhund
Zu Beginn des Spiels befindet sich der Wachhund auf dem Schrottplatz (also im Leinenssack). Zieht ein Spieler Biep, darf er... weiterlesen
28.01.2013-11:58:58 - Markus Z.: Luxusausbauten (5x)
Nur ein aufgetunter Roboter ist ein cooler Roboter. Mit schicken Luxusausbauten kann der Bot noch einträglicher verkauft... weiterlesen
28.01.2013-11:59:02
wahrscheinliche Saboteure und Kontrollöre von stefan S.
für 3 bis 5 Spieler
Wir haben es die letzten Male so gespielt, dass wir die Saboteure und die Kontrollöre, nachdem sie eingesetzt wurden, sofort wieder in den Schrottplatz gegeben haben. So bleibt das Spiel spannender und die Wahrscheinlichkeit, dass man, statt einem Teil, das man wirklich braucht, eine solche Karte zieht, steigt, je mehr Karten bereits dem Beutel entnommen wurden. So bleibt das Spiel spannender und man überlegt es sich doch noch einmal, ob man nun wirklich eine Karte umsonst ziehen möchte oder nicht.
für 3 bis 5 Spieler
Wir haben es die letzten Male so gespielt, dass wir die Saboteure und die Kontrollöre, nachdem sie eingesetzt wurden, sofort wieder in den Schrottplatz gegeben haben. So bleibt das Spiel spannender und die Wahrscheinlichkeit, dass man, statt einem Teil, das man wirklich braucht, eine solche Karte zieht, steigt, je mehr Karten bereits dem Beutel entnommen wurden. So bleibt das Spiel spannender und man überlegt es sich doch noch einmal, ob man nun wirklich eine Karte umsonst ziehen möchte oder nicht.
- Dominik W., Nina S. und 3 weitere mögen das.
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- carmen K.: Ja, ich finde auch, sie kommen zu selten und man kann sie gut wieder nutzen.
30.05.2016-10:49:58
länger und spannender spielen von Carsten H.
für 2 bis 5 Spieler
Die 4 Saboteure werden nicht aussortiert, sondern gut sichtbar neben dem Markt "gesammelt". Wenn alle 4 offen ausliegen kommen 3 wieder zurück ins Säckchen (=Schrottplatz) und der 4. in die Schachtel. Wenn die 3 verbliebenen erneut ausliegen, 2 zurück und den 3. in die Schachtel usw.
So bleibt das Spiel bis zum Schluss spannend.
Viel Spaß.
Mehr Informationen darüber unter:
http://spieleparty.forumprofi.de/viewtopic.php?f=13&t=103
für 2 bis 5 Spieler
Die 4 Saboteure werden nicht aussortiert, sondern gut sichtbar neben dem Markt "gesammelt". Wenn alle 4 offen ausliegen kommen 3 wieder zurück ins Säckchen (=Schrottplatz) und der 4. in die Schachtel. Wenn die 3 verbliebenen erneut ausliegen, 2 zurück und den 3. in die Schachtel usw.
So bleibt das Spiel bis zum Schluss spannend.
Viel Spaß.
Mehr Informationen darüber unter:
http://spieleparty.forumprofi.de/viewtopic.php?f=13&t=103
- Jean G., Thorsten S. und 6 weitere mögen das.
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