Ludwig G.: Dieses Spiel ist keine kreative Leistung des Autors, sondern eine leicht abgewandelte Version des Kartenspiels "Direktor und A", das wir schon... weiterlesen seit 20 Jahren spielen. Weil "Direktor uns A" aber ein Klassiker für sechs bis acht Spieler ist und sehr viel Spaß macht, muss man "Dalmuti" auch empfehlen. 16.11.2010-14:39:46
Stefan K.: Korrekt! Diese Spielart kennen wir in unzähligen Varianten... Gutes wird halt oft kopiert... ;^) 18.01.2011-21:58:24
Terra NovaNeu entdecktes, fruchtbares Land - davon möchte jeder Spieler möglichst große Gebiete für sich einzäunen. hinzugefügt am 14.11.2010-11:26:11 Uhr
Il Principe (Amigo)In der Rolle eines Principe (Fürsten) in der italienischen Renaissance streben Sie nach Reichtum und Macht. hinzugefügt am 14.11.2010-11:26:11 Uhr
Ludwig G.: Wunderschönes Spielmaterial, interessante Mechanismen. Das Spielgeschick entscheidet nur in zweiter Linie über den Sieger. Der Glücksfaktor ist... weiterlesen hoch. Ich würde "Die Wikinger" eher als stimmige thematischen Umsetzung empfehlen und nicht so sehr als Taktikspiel. 16.11.2010-14:35:44
Stefan K.: Wieso schreibst Du den Inhalt Deiner Kommentare nicht direkt in die Rezension? 18.01.2011-21:59:25
Alchemist (deutsch)Wer durch geschickten Einsatz seiner Ingredienzien die meisten Ruhmespunkte sammelt, geht aus dem Wettstreit als Sieger hervor. hinzugefügt am 14.11.2010-11:26:11 Uhr
Auf der PirschDie Spieler machen Stiche, um Bären, Wölfe, Wildschweine und Muffelwild-Karten an sich zu bringen. hinzugefügt am 14.11.2010-11:26:11 Uhr
Spank the MonkeyAuf dem Schrottplatz, auf dem Sie arbeiten, verursacht ein nerviger Affe das totale Chaos.
Zeit, ihm einen drauf zu geben! hinzugefügt am 14.11.2010-11:26:11 Uhr
Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.
notwendige Cookies
berechtigtes Interesse (sammeln anonymisierter, aggregierter Nutzungsdaten zur Webseite mit Google Analytics)
Marketing Cookies (Feststellen der Wirksamkeit unserer Werbemaßnahmen und Basis für personalisierte Werbeangebote von uns auf anderen Webseiten. z.B. mit Google Adwords, Meta, Bing Ads)